Mirabilis

Florian L. Arnold: Ein ungeheuerlicher Satz

Novelle

Die Novelle „Ein ungeheuerlicher Satz“ ist Dokufiktion, Fabel und erzählerisch dichte Bildkomposition. Florian L. Arnold erzählt die Geschichte einer Familie, die erkennen muss, dass kein Geheimnis für immer bestehen kann.

 

Click book2look inside!
Click book2look inside!

Florian L. Arnold

Ein ungeheuerlicher Satz

Novelle

144 S., Klappenbroschur, 7 Abbildungen (Grafik)

D 14,90 €/ A 15,40 €/ Schweiz 21,90 CHF ISBN 978-3-9816674-1-7


Inhalt:


„Wir gehen weg“. Nachdem der Vater des Erzählers diese Worte ausgesprochen hat, verändert sich alles. Die Kindheit im Haus eines Schriftstellers, der sich „mit tränenden Augen der Gegenwart entledigt, über Büchern gekrümmt wie ein Ungeborener“, wird zur Beobachtung einer familiären Katastrophe, über die nie jemand spricht und die doch in jedem Satz nachwirkt - ob gesprochen, gedacht oder geschrieben. Florian L. Arnolds Novelle ist Dokufiktion, Fabel und erzählerisch dichte Bildkomposition. Die Sprache wird hier zur einzigen Heimat, die der Mensch besitzt.


(c) Mirabilis Verlag
(c) Mirabilis Verlag

Der Autor:

 

Florian L. Arnold, geboren 1977 in Ulm, studierte Kunstwissenschaften. Der Nachtarbeiter mit österreichischen Wurzeln arbeitet als freier Zeichner, Schriftsteller und Sprecher. Bisher veröffentlichte er satirisch-sprachspielerische Publikationen. „Ein ungeheuerlicher Satz“ ist seine erste Novelle.

 



Leseprobe:

Dieses Buch in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort oder hier kaufen.