Edition Nautilus

Sven Recker: Krume Knock Out

Roman

Wer ins Paradies will, muss erstmal am Leben vorbei! Neun Stimmen erzählen vom Versuch, ihr Leben in den Griff zu kriegen. Heraus kommt ein tiefer Schnitt in das Gewebe aus Bindungen, Bestimmungen und blindem Zufall. Mit einem Auszug aus dem Roman tritt Recker beim Bachmann-Wettbewerb 2015 an.


Click book2look inside!
Click book2look inside!

Sven Recker

Krume Knock Out

Roman

128 S., gebunden mit Schutzumschlag

ca. 16,00 € (D) / 16,50 E (A) / 16,50 sFr

ISBN 978-3-89401-821-4

 

Inhalt:


"Stell dir vor, du bist ein Elefant und willst fliegen." Börner, arbeitslos und trockener Alkoholiker, will endlich die Fahrprüfung bestehen und den Job als Busfahrer kriegen. Julia von Weisblum, Klinikärztin, fragt sich, ob die
Stelle in der Schweiz der Ausweg aus ihrer Krise seinkönnte. Der alte Schröder, ein inzwischen ziemlich hilfloser Großkotz, will sterben. Sein übergewichtiger Pfleger Thorsten soll ihm dabei helfen, verliebt sich in die Ärztin und trägt sowieso sein ganz eigenes Kreuz. Tatjana,Kindermädchen von Tills Sohn Felix, will endlich ihreneigenen Sohn zu sich holen. Till Schröder wiederumertränkt seine Probleme und den nahenden Tod seines
Vaters im Suff. Am Tresen trifft er Drago, einen Grasdealermit gerade überstandener Hasch-Psychose, der mitseinem Bruder Marko das letzte, aber ganz sicher ganzgroße Ding drehen will. Alle versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen, alle Geschichten laufen, in unterschiedlicher
Geschwindigkeit, auf das große Finale zu,wo alle in Börners Bus zusammentreffen.


(c) Georg Roske
(c) Georg Roske

Der Autor:

 

Sven Recker wurde 1973 in Bühl/Baden geboren. Mitte der neunziger Jahre begann er eine Karriere als Sportjournalist. Es folgten ab 2002 einige Jahre als Not- und Katastrophenhelfer in Krisenregionen. Seit sechs Jahren schult er für die inBerlin ansässige Organisation Media in Cooperation and Transition (MiCT) Journalisten unter anderem aus Libyen, Ägypten, Tunesien, Irak, Sudan, Südsudan und Nordkorea. Sven Recker lebt mit seiner Familie in Berlin. "Krume Knock Out" ist seinDebüt.



Leseprobe:

Dieses Buch in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort oder hier kaufen.