S. Marix Verlag

Carsten Tabel: Vier halbe Amerikaner

Roman

 

Als vaterlose Kinder deutscher Mütter und amerikanischer Soldaten identifizieren sich Christian und seine drei Freunde auf tragikomische Weise mit dem Land ihrer abwesenden Väter. In starken szenischen Bildern erzählt Vier halbe Amerikaner von einer Reise, vom "echten Leben" und dem Ergründen der eigenen Identität zwischen Hessen und den USA.

 

Das Cover zeigt Palmen und das Schild eines Motels
Click to book2look!

Carsten Tabel

Vier halbe Amerikaner

Roman

221 Seiten

20,00 €

ISBN: 978-3-7374-1182-0

Erschienen im Februar 2022

 

Dieses Buch in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort oder hier kaufen.

Dieses Buch auf die Hotlist 2022 wählen: Vote here!

 

 

Inhalt:

 

Christian, Dana, Franz und Mitch sind halbe Amerikaner. Und seit Christian denken kann, will er raus aus dem engen hessischen Weilberg und das weite Amerika bereisen. Das Land seines Vaters, einem in den 80ern in Deutschland stationierten US-Soldaten, von dem er nichts anderes hat als ein Foto und seine eigenen Fantasiegeschichten.
Als ihm zu Beginn der Semesterferien unverhofft ein Sparbuch in die Hände fällt, bricht Christian kurzerhand alleine in die USA auf. Um seinen Vater zu finden? Um herauszufinden, was das ist: das echte Leben? Um endlich ein ganzer Amerikaner zu werden?
Das verheißungsvolle Land präsentiert sich ganz anders als erwartet und es beginnt eine abenteuerliche Reise, auf der er nicht nur Autohändler, Outdoor-Ladenbesitzer mit ungewöhnlichen Jobangeboten, freiheitsliebende Musikstudenten und eine merkwürdige Ausreißerin kennenlernt, sondern auf der er sich vorbehaltlos die Frage stellt, was er von diesem Land, seinem Sehnsuchtsort, eigentlich erwartet - und wer er selbst darin ist.

 

 

Das Bild zeigt den Autor Carsten Tabel.
(c) privat

Der Autor:

Carsten Tabel, 1978 in Friedberg/Hessen geboren, ist Autor, Künstler und Filmemacher. Er studierte Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig und Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Neben zwei einen Publikationen im LUBOK Verlag erschienen seine Texte in zahlreichen Künstler:innen-Monografien, Ausstellungskatalogen und Literaturzeitschriften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leseprobe:

 

Dieses Buch in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort oder hier kaufen.

Dieses Buch auf die Hotlist 2022 wählen: Vote here!