Das sind die 10 Bücher des Jahres:

Die Hotlist 2021!

 

Aus 179 Einsendungen hatte das Kuratorium der Hotlist eine Vorauswahl getroffen: 30 Kandidaten repräsentierten einen Ausschnitt aus dem Besten, was unabhängige deutschsprachige Verlage zu bieten hatten. Zehn Bücher daraus bilden nun die Hotlist 2021 – und alle konnten dabei mitentscheiden, denn 3 Titel der Hotlist wurden durch öffentliche Wahl auf dieser Website bestimmt, die 7 weiteren von der 2021er Jury.

 

Die Hotlist: Das sind 10 Bücher, die zeigen, was die Indies können! 

 

Sie kommen 2021 aus den Verlagen urachhaus - transit - septime - schöffling - limmat - kolchis - kanon - fotoTapeta - culturbooks - berenberg

 

Und das sind sie, die Bücher der Hotlist 2021:

 

Hier auch die Hotlist 2021 als Liste:

Download
Die Hotlist 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 322.3 KB

 

Der Verlage der Hotlistbücher haben nun die Chance, für ihr Buch den Preis der Hotlist (dotiert mit 5000 Euro) und / oder den Dörlemann ZuSatz (Satzarbeiten im Wert von 1500 Euro bei Dörlemann Satz) zu erhalten. Im Oktober wird die Preisverleihung aus dem Literaturhaus Frankfurt gesendet.