Der gesunde Menschenversand

Jens Nielsen: Das Ganze aber kürzer

Niagara, 1 Tag lang alles falsch machen und Die Uhr im Bauch: drei grosse, komisch-absurde Erzähltexte von Jens Nielsen, in denen Männer auf Kollissionskurs mit der Welt geraten.

Jens Nielsen

Das Ganze aber kürzer

Erzählungen

192 Seiten, Softcover, € [D] 17.00 | € [A] 17.00 | CHF 23.00

ISBN 978-3-905825-39-8

 

 

Inhalt:

 

"Mit Wortwitz und dramaturgischem Geschick, klug und feinnervig inszeniert er seine Moritaten des Alltags": Was die NZZ über Jens Nielsens Buchdebüt schrieb, gilt auch für seinen zweiten Band in der "edition spoken script". In drei grossen, komisch-absurden Erzähltexten gerät jeweils ein Mann auf Kollisionskurs mit einer Welt, in der er weder zurechtkommt noch ihr etwas entgegensetzen kann.
 
So beschliesst er trotzig, alleine eine Hochzeitsreise an die Niagarafälle zu unternehmen ("Niagara") oder von einem Tag auf den anderen - absichtlich und polizeilich gemeldet - alles nur noch falsch zu machen ("1 Tag lang alles falsch machen"). Unterwegs in der Hauptstadt erfährt ein anderer Mann im medizinischen Institut, auf dem Bahnsteig und in der U-Bahn, wie schwierig es ist, mit dem Alltagstrott und den Mitmenschen Schritt zu halten ("Die Uhr im Bauch"). So alltäglich die Ausgangsituationen auch sein mögen - es kommt in Jens Nielsens Geschichten zum grossen Lesevergnügen immer anders, als man denkt.

 

© Mirco Rederlechner
© Mirco Rederlechner

Der Autor:

 

Jens Nielsen, geboren 1966 in Aarau, lebt als Autor, Sprecher und Schauspieler in Zürich. Zusammen mit Aglaja Veteranyi bildete Nielsen die Theatergruppe «Die Engelmaschine». Seit 2001 wurden zahlreiche seiner dramatischen Werke auf Bühnen gespielt und im Radio gesendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Buch in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort oder hier kaufen.

 

SPONSOREN:

 

 

DIE UNTERSTÜTZER:

 

 

 

Besucht uns auch bei Facebook: