Edition Rugerup

Les Murray: Größer im Liegen

Les Murray, seit über zehn Jahren auf der Shortlist für den Nobelpreis, ist seit der Gründung der Edition Rugerup vor sechs Jahren der bekannteste Lyriker des Verlages.

Les Murray

Größer im Liegen

Gedichte

Aus dem Englischen von Margitt Lehbert

156 Seiten, Englische Broschur, € [D] 19,00

ISBN: 978-3-942955-04-1

 
Dieses Buch in der Lieblingsbuchhandlung vor Ort oder hier kaufen.

 

Inhalt:

Am 9.06.2011 erschien im Feuilleton der Zeit ein Artikel mit folgendem Titel: »Der Kopfbauer – Les Murray, der wichtigste Lyriker der Welt, reist durch Deutschland«. Diese Reise unternahmen Murray und seine Übersetzerin und Verlegerin Margitt Lehbert anläßlich des neuen Bandes »Größer im Liegen«. Die Premiere fand am 24.05. im Lyrik-Kabinett München statt. Im LCB, im Literaturhaus Frankfurt, im Dresdner Hygienemuseum und im Leipziger Café Kubic, überall war der Andrang groß und die Zuhörer begeistert von den Texten des berühmten Australiers.

 

Der Autor:

Les Murray wurde 1938 als Nachkomme schottischer Einwanderer in Nabiac, New South Wales geboren und wuchs auf einer Farm im winzigen Weiler Bunyah auf. Er studierte Sprachen in Sydney, arbeitete in Canberra als Übersetzer und reiste ausgiebig durch Europa. Ab 1974 lebte er mit seiner Familie als freier Schriftsteller in Sydney. 1986 konnte er die Farm seiner Eltern zurückkaufen und wohnt seither wieder in Bunyah. Murray wurde unter anderem mit dem Petrarca-Preis, der Queen’s Gold Metal for Poetry und dem T. S. Eliot Prize geehrt.

 

SPONSOREN:

 

DIE UNTERSTÜTZER:

 

 

 

Besucht uns auch bei Facebook: